Sag's mir besser nicht!
– Ich mach mein Leben wo es geht mir angenehm
und demonstriere nicht denn das ist unbequem
ich nehme meine kleinen Eitelkeiten wichtig
ich mach nichts falsch
doch mach ich alles richtig?
Ich hab so manches das mit falschem S geschrieben
und Geistreiches mit einem flachen Satz vertrieben
du stellst mir tausend Fragen aber ich bleib stumm
ich bin nicht klug
doch bin ich darum dumm?
Ich akzeptiere meine eignen Unzulänglichkeiten
und mag mit wilder Lust um fremde Fehler streiten
dem Scheine nach bin ich bisweilen selbstgerecht
ich bin nicht gut
doch bin ich deshalb schlecht?
Ich kenn den Sieg doch besser noch die Niederlagen
das Eine lässt sich leicht das Andre schwer ertragen
nachdem du gingst lag ich so viele Nächte wach
ich bin nicht stark
doch bin ich darum schwach?
– TassoTuwas –